Ortsskitag / Verleinslauf des SV Aigen 2020

das Familienfest für alle Skibegeisterten egal ob Anfänger / Hobby oder Rennfahrer

Mit über 90 Startern eine perfekte Veranstaltung wo sehr viele Kinder und Erwachsene mit der Sonne um die Wette strahlten und stolz auf die erbrachten Leistungen sein konnten.

Der SV Aigen im Ennstal führte am Sonntag, dem 16.2.2020, auf der Planneralm den Ortsschitag der Gemeinde Aigen 2020 und gleichzeitig seine alljährlichen Vereinsmeisterschaften durch.

 

Mit 90 gemeldeten Teilnehmern konnte das Starterfeld des letzten Jahres wieder übertroffen werden und was ganz besonders erfreulich war, dass insgesamt 50 Kinder und Jugendliche der Einladung des SV Aigen gefolgt sind, wobei 16 Kinder überhaupt zum ersten Mal an der Veranstaltung teilgenommen haben.

Die Planneralm zeigte sich auch heuer wieder von ihrer besten Seite. Bei herrlichem Winterwetter und schönsten Pistenverhältnissen wurde ein anspruchsvoller Riesentorlauf erstmals über den Steilhang gefahren, welcher von den Teilnehmern mit Bravour bezwungen wurde. Das Rennen wurde auch dieses Jahr wieder verlässlich und reibungslos vom USC Donnersbach durchgeführt.

Bei der Siegerehrung im Kirchenwirt Aigen bedankte sich der Sektionsleiter Georg Radlingmayer bei allen Teilnehmern und Zuschauern des Ortsschitages sowie allen Helfern und besonders bei allen Sponsoren und Gönnern dieser Veranstaltung. Die Ehrenpreise wurden von Vizebürgermeister Walter Kanduth und dem Obmann des SV Aigen, Markus Trafella, überreicht, wobei dieses Mal jeder Teilnehmer mit einer Kleinigkeit überrascht wurde. Den Titel der Vereinsmeisterin und des Vereinsmeisters konnten Anna Mehrl und Wolfgang Hussauf wiederum erfolgreich verteidigen.

Bei der heuer bereits zum fünften Mal durchgeführten Familienwertung konnten mittlerweile 15 Familien mit einer kleinen süßen Überraschung geehrt werden.

 

Ergebnisse: lt. Liste im Anhang

 

Detail am Rande: Am 29. März 2020 wird ebenfalls auf der Planneralm das Bezirkscupfinale des Skibezirkes II/III als Crosslauf/Kombirace erstmals vom SV Aigen ausgetragen.

 

Dass die Aigner Skikids mittlerweile sowohl im Bezirkscup als auch auf Landesebene vorne mitmischen, wird schon so manchem ins Auge gestochen sein. Höhepunkt war dieses Jahr sicher der sensationelle 2. Platz unserer Mädels Johanna Schink, Hannah Muckenhofer und Pia Radlingmayer, die sich in der Mannschaftswertung beim Landesschulskirennen der Volksschulen in der Gaal nur um 18/100 sec. geschlagen geben mussten.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren