Ortsschitag - Vereinsmeisterschaft auf der Planneralm

Spannende Duelle auf der Planneralm

Der Sportverein Aigen im Ennstal führte am Sonntag, den 18.02.2018 auf der Planneralm den Ortsschitag der Gemeinde Aigen 2018 und gleichzeitig seine alljährlichen internen Vereinsmeisterschaften durch.

Die Planneralm zeigte sich heuer von seiner besten Seite. Bei herrlichem Winterwetter und super Schneeverhältnissen waren insgesamt 79 Läuferinnen und Läufer am Start. Bei der heuer zum dritten Mal durchgeführten Familienwertung konnten insgesamt 14 Familien bei der Siegerehrung mit einer kleinen süßen Überraschung geehrt werden. Der Ortsschitag wurde wie immer bestens vom Team der Sektion Schi  und mit dem USC Donnersbach organisiert und durchgeführt.

Auf der Strecke des Kleinen Rotbühels wurde ein Riesentorlauf in einem Durchgang gefahren. Für die Kurssetzung und Zeitnehmung zeichnete sich der USC Donnersbach in gewohnt verlässlicher Weise verantwortlich. Bei der Siegerehrung im Gasthof Dornbusch „Puttererseehof“ in Aigen bedankte sich der Obmanns des SV Aigen, Franz Luidold bei seinen Vereinsmitarbeitern, insbesondere beim SL Medardus Schweiger, sowie bei allen Sponsoren und Gönnern dieser Veranstaltung. Die Ehrenpreise wurden von Bürgermeister Raimund Hager, Obmann Franz Luidold und Sektionsleiter Medardus Schweiger überreicht. Die Teilnahme sowie die erbrachten Leistungen der Schüler, Jugendlichen und älteren Athleten wurde dabei besonders hervorgehoben.

Den Titel der Vereinsmeisterin holte sich heuer erstmalig Anna Mehrl und als Vereinsmeister konnte Wolfgang Hussauf den Titel wiederum erfolgreich verteidigen.

Hier geht´s zur Bildergalerie!