Tolle Erfolge der Aigner Ski-kids im Skibezirk 2/3

Top Leistungen der Aigner Ski-kids in der Gesamtwertung des Skibezirk 2/3

Die Aigner Ski-kids fahren in der abgelaufenen Ski-Saison Top Ergebnisse ein!

Der Bezirkscup des Skibezirkes 2/3 wurde dieses Jahr mit 6 Rennen durchgeführt, wobei jeweils 2 Rennen auf der Kaiserau, in Wald am Schoberpaß sowie am Präbichl ausgetragen wurden.

Unsere Skikids waren in diesem Jahr mit 6 Kindern vertreten und fuhren beachtliche Erfolge ein: 2 Siege, 7 zweite Plätze und 4 dritte Plätze sowie einige weitere gute Ergebnisse.

Unsere Kids starteten in 3 verschiedenen Klassen (Bambini2 weiblich, U10 männlich und weiblich) und stellen dabei zwei Bezirskscupsieger und einen 2. Platz in der Gesamtwertung.

Bei der Siegerehrung am 4.5.2019 im Rahmen der Scherz Hausmesse wurde unser Skinachwuchs noch einmal vor den Vorhang gebeten:

Pia Radlingmayer schaffte den 2. Platz in der Bambiniwertung.

Hannah Muckenhofer gewann zum ersten Mal den Bezirkscup in einer stark besetzten Gruppe und punktete vor allem durch ihre Konstanz bei den Rennen.

Jonas Hussauf beendete die Saison mit Stockerlplätzen in jedem Rennen und wurde bereits zum 3. Mal in Folge Bezirkscupsieger. Auch bei den steirischen Kinderrennen konnte sich Jonas einmal mit einem dritten Platz in Szene setzen.

Auch den anderen Kinder, Johanna Schink (5. Gesamtplatz in U10 weiblich), Martin Radlingmayer (8. Platz in der U 10 männlich),  und Leo Stöger (14. Platz in der U10 männlich) dürfen wir herzlich zu ihren Leistungen in der abgelaufenen Saison gratulieren.

Schön war, dass bei der abschließenden Verlosung der Hauptpreis (1 Paar Atomic Rennski mit Bindung) wieder an ein Kind vom SV Aigen/E. ging. Nach Pia Radlingmayer im Vorjahr darf sich dieses Mal Johanna Schink über dieses tolle Geschenk freuen. Alle anderen Kinder wurden ebenfalls bei der Verlosung  gezogen und durften sich über etwas kleinere Geschenke freuen.

Wir freuen uns, dass das intensive Ski-Training bereits Früchte trägt.